Aktuell 
 Bilder_Fakten_Historie 
 Unsere Pfarre 
 Unsere Ziele 
  
 
 
 
 
 
 

Pfarrgemeinde St. Vitus Kritzendorf
 
 Start 
 Aktuell 
 Kalender 
 inNot 
 Links 
 Kreativ 
 SiteMap 
über das Jahr 2010
    
Unsere Sternsinger 2010 brachten Ihnen die Botschaft von Gottes Menschwerdung, brachten Segen für das neue Jahr in die Häuser und baten um eine Spende für arme Menschen.
Unsere Sternsinger sammelten insgesamt 3.182,78 Euro. Herzlichen Dank für Ihre Spende. Gemeinsam können wir was bewegen!

    
in memoriam Herrn OAR Norbert Bock, + 20.1.2010 im 92.LJ ,
Ein wunderbarer Mensch hat uns verlassen - er wirkt in uns weiter.
Seine Verdienste für St.Vitus sind unzählig - so war er 27 Jahre lang Stv.Vorsitzender des PGR und hat mit seinem Wirken "Grundsteine" für St.Vitus gelegt. Im Jahr 2008 erhielt er einen Päpstlichen Orden für sein langjähriges Engagement. Am 27.1. feierten wir in St.Vitus für den Verstorbenen Eucharistie und dankten Gott für sein Leben und Wirken. Am Fr. 29.1. fand die Beisetzung in der Familiengruft auf dem Friedhof Ottakring statt.

    
Fasching 2010 in Kritzendorf
Kritzendorf feiert den kurzen Fasching am 16. Jän. gleich 2 mal:
--> Vitus-Fasching und
--> Feuerwehrgschnas.
Vorher gabs aber noch die Vorstellung der Erstkommunionkinder 2010 in der Kirche.

"Stephanusorden in Bronze"
Gerade während der olympischen Spiele in Vancouver gingen still und leise drei Medaillen an Damen aus Kritzendorf und zwar an: Rosemarie Dellinger, Elisabeth Markus und Frieda Schindler. Die Laudatio dieser Würdigung ihres jahrelangen Einsatzes und ihrer Leistungen hielt DI.Mag. Reinhard Schandl, can-reg. Wir gratulieren von Herzen – Ad multos annos !
    
Palmsonntag 2010
St.Vitus feiert den Palmsonntag: Palmzweige, Palmbuschen und Sonnenstrahlen haben unsere Prozession begleitet.

    
Ostern 2010
Die Osternacht in Kritzendorf: ein Fest voller Licht, Freude und Feiern bei Speis und Trank.

    
Firmvorbereitung 2010
Die Firmlinge von Höflein und Kritzendorf und bereiten sich auf ihre Firmung am 17. und 18.April 2010 vor. Hier schon mal die ersten Bilder von unserer Jugend

    
Maibaum 2010
Kritzendorf hat wieder einen Maibaum ! Aber wie stellt man einen Baum auf ? Ganz einfach, das macht bei uns die Feuerwehr !

    
Das Kritzendorfer Dorffest 2010 Ein schönes Fest voller Prominenz, Kulinarik und guter Musik; mit kurzem Regen & langen Gesprächen
-> KLICK aufs Bild

    
Kritzendorfer Riedenfest 2010 ... und die Sonne scheint: 12x war es schon so - und jedesmal ist es doch einzigartig! Wir beginnen diesen Feiertag mit einer Feldmesse.

    
Erntedankfest 2010
Wir in Kritzendorf feierten Erntedank und sagten DANKE für alles, was wir zum Leben brauchen und haben.
-> KLICK aufs Bild

    
Weihnachten 2010
Das war Weihnachten in St.Vitus:
Bilder von der Kindermette -
schaun Sie sich die leuchtenden Augen der vielen Kinder an !

Sie wollen Bilder & Fakten vergangener Jahre durchstöbern...
2012: Sternsinger, Erstkom., Fronleichnam 
2011: Fasching, Ostern, Erstkom., Firmung etc. 
2010: Stephanusorden, Maibaum; Dorffest; etc. 
2009: 520 Jahre Kirchweihe; Pfarrerwechsel; etc. 
2008: 900 J. Kritzendorf; KRIDO on air; +Sr.Ruth;  
2007: